Über unsere Kanzlei

Hier erfahren Sie mehr über die Geschichte und Entstehung der Steuerkanzlei

Die Beratung und Analyse der steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge, die Entwicklung steuerlicher Gestaltungsstrategien und die Begleitung meiner Mandanten auf den verschlungenen Pfaden des Steuerdschungels – das ist meine Leidenschaft als Steuerberaterin. Mit dieser Leidenschaft möchte ich für meine Mandanten das bestmögliche Ergebnis erreichen.

Verschiedene Wegpunkte in meinem Leben haben mich zu diesem Beruf heute geführt.

Geboren wurde ich in Rubzowsk im südlichen Westsibirien. Dort verbrachte ich bis zum 16. Lebensjahr meine Kindheit. Im Jahr 1994 kam ich mit der Familie nach Deutschland, erlernte die Sprache in einem Intensivkurs und machte mein Abitur an der Friedrich-List-Schule in Lübeck.

Daran anschliessend studierte ich Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg, konzentrierte mich auf die Schwerpunkte Controlling und Finanz- und Rechnungswesen. Nach dem Studienabschluss war ich in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg tätig. Die Tätigkeit dort hat mich zu meiner Entscheidung für das Berufsexamen zur Steuerberaterin bewegt.

Nach der bestandenen Prüfung habe ich den Bereich Wirtschaftsprüfung gegen das weite Feld der Steuerberatung getauscht. Von nun an konnte ich meine Mandanten in diesem komplizierten und breit gefächerten Bereich als bestellte Steuerberaterin unterstützen.

Schliesslich wagte ich 2020 den Schritt in die Selbständigkeit. Ich übernahm die etablierte und renommierte Steuerkanzlei vom Berufskollegen Herrn Uwe Siebert und führe sie nun mit Stolz in dritter Generation fort. Mit meinem kompetenten und motivierten Team begleite ich unsere Mandanten im alltäglichen Geschäft sowie mit Spezialkenntnissen auch in besonderen Situationen. Dazu gehören etwa Existenzgründungen oder Angelegenheiten der Erbschaftssteuer.

Als Ausgleich sorgt meine Familie mit zwei Kindern für reichlich Abwechslung zum Alltag im Büro.

Wenn wir auch Sie auf den Pfaden des Steuerdschungels begleiten sollen freuen wir uns auf Ihre Anfrage. Gerne unkompliziert via E-Mail unter info@gessner-stb.de oder telefonisch unter 04531 – 17 05 – 0. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Margarita Geßner